Pflasterarbeiten vor dem St. Martinshaus

Nachricht Uplengen, 14. Juli 2019

Es tut sich was beim St. Martinshaus...

​Sicherlich ist Ihnen schon aufgefallen, dass einige Büsche und eine Tanne vor dem St. Martinshaus rausgerissen wurden. Rechts neben dem Eingang sollen neue Fahrradständer entstehen, denn wo die alten Fahrradständer waren, entstehen neue Parkplätze vorrangig für unsere älteren Besucher des St. Martinshauses.

Bedingt, dass die Grundschule eine Nachmittagsbetreuung für die Schüler anbietet, konnten ältere Gäste nachmittags für Veranstaltungen wie Fit für Hundert, Frauenkreis und Frauentreff usw. keinen Parkplatz finden.

Das soll sich jetzt ändern. Und wenn wir schon am Pflastern sind, dann wird jetzt endlich auch die Stufe vor dem Eingang beseitigt. Dafür wurde das Pflaster am 08. Juli rausgenommen. Zum Glück haben uns wieder einmal ehrenamtlich Leute mitgeholfen, so dass schon nach vier Stunden alles erledigt war. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nun kann am Montag die Firma Sassen weiterarbeiten. Dabei wird auch gleich eine Bodenhülse für einen unserer Sonnenschirme ins Pflaster eingelassen.

Finanziert wird die Baumaßnahme vom Kirchenamt, die 1/3 der Kosten übernehmen. Wir haben viel in Eigenleistung erbracht und durch das Theaterstück "Vom verlorenen Knopf" gute Einnahmen erwirtschaftet, die in das Projekt "Barrierefreier Eingang des St. Martinshauses" mit einfließen werden. Es fehlt noch etwas an Geldern, aber wir sind zuversichtlich das wir auch das hinbekommen werden.

Vielen Dank möchte ich noch einmal an alle Helfer und Theaterbesucher sagen!!! Ihr wart spitze.

Hilde Meeuw, in Vertretung des gesamten Kirchenvorstandes.