Konfirmandenfreizeit in Sandkrug

Nachricht 12. September 2022

Konfirmandenfreizeit in Sandkrug 09.09.-11.09.

Vom 09.09. bis zum 11.09.2022 hatten die Vorkonfirmanden des Ostbezirks zusammen mit Angela Kirschstein und uns Teamern eine Freizeit in Sandkrug. Dort haben wir die Konfis, aber auch die Konfis sich untereinander, kennengelernt. Die ganzen Kennlernspiele und der Spieleabend am Samstag waren richtige Highlights, die uns als Gruppe noch mehr zusammen gebracht haben. Denn diese benötigten viel Vertrauen, Verlässlichkeit und Kommunikation in den jeweiligen Gruppen. Sofort haben wir gemerkt, dass wir eine total coole Gruppe sind! Den Gruppennamen, den die Konfis sich gaben, lautet „Schlimmer geht immer..“! Sagt wohl einiges aus ;) Manchmal etwas chaotisch, aber trotzdem sind sie voller Energie und bringen Stimmung in die Gruppe und haben Spaß bei den Dingen, die sie machen.
Konzentriertes Arbeiten in den Workshops und vielen Einheiten am Samstag war ebenfalls vorhanden. In denen haben die Konfis schon einiges mitgenommen und gelernt. Auch den Gottesdienst am letzten Tag der Freizeit haben sie schön gestaltet! Von den Gebeten, über viele verschiedene Lieder bis hin zu einem Theaterstück - das alles haben sie selber mit Unterstützung vorbereitet und aufgeführt.

Vorgestellt wurden die Konfis am 18.09.22 und wir Teamer sind uns ziemlich sicher, dass wir eine wunderschöne Konfizeit zusammen erleben werden.