GGE-Tagung

Nachricht 13. Juni 2023

Berufen – Gott, die Kirche und mein Weg

Seit 2015 laden wir als GGE zur jährlichen Begegnungstagung „Theologie und Kirche“ ein, um Studierende der Theologie, Vikare/innen und junge Pfarrer/innen zu sammeln, zu vernetzen und zu ermutigen. Ebenso willkommen sind uns Teilnehmende, die als Diakone/innen oder Gemeindepädagogen/innen sowie im Bereich Kirchenmusik tätig sind.

Wir stehen mitten in einem historischen Umbruch. Der Dienst in der Kirche wird herausfordernder und komplexer. Bei allen strukturellen Fragen und in aller Verunsicherung gilt: Jesus baut seine Gemeinde! Er baut sie mit uns und durch uns. Gemeinsam werden wir auf der Begegnungstagung geistlich-theologisch fragen und auf Gott hören. Wir werden miteinander und füreinander beten und das Netz unserer Beziehungen weiter knüpfen.

Beginn: Freitag, 01.09.2023 | 15.30 Uhr (Stehkaffee)

Ende: Sonntag, 03.09.2023 | 13.00 Uhr (Mittagessen)

Ort: Evangelische Tagungsstätte Hofgeismar

Kontakt und Anmeldung bis zum 31.07. über www.gge-deutschland.de/theotagung

Für Rückfragen sprecht gerne Angela oder Tobias Kirschstein an!

• Wie kann ich meine Berufung entdecken und herausfinden, was Gott mit mir vorhat?

• Welche Sicht hat Jesus für eine „Kirche im Umbruch“? Was gibt Gemeinden Zukunft und Hoffnung?

• Workshops zum Thema: Hören auf Gott, Gaben des Geistes, fit fürs Pfarramt usw

Ansprechpartner: