Glaubenskurs

Nachricht 06. April 2023

Stufen des Glaubens:

Einen Platz an der Sonne? Gibt es den überhaupt für mein Leben? Ich nehme wahr, dass wir Menschen Wanderer zwischen zwei Welten sind, in denen nicht nur die Sonne, sondern dicht daneben auch das Dunkle zu finden ist. Manchmal stelle ich mich in ein solches Licht, dass ich alle anderen in den Schatten stelle. Manchmal kommt einer, der sich besser ins Licht zu rücken vermag, und ich begreife, wie es anderen und mir selbst im Schatten ergeht.

In diesem Kurs wollen wir mit Hilfe von Menschen aus dem Neuen Testament Licht- und Schattenplätze des menschlichen Lebens aufsuchen.

Jesus Christus sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“