Wahlergebnisse – Doppelt so viele Stimmen wie zuvor

Nachricht 14. März 2024

Mit einer Wahlbeteiligung von rund 25% war die Wahl ein voller Erfolg. Ungefähr doppelt so viele Menschen wie noch 2018 haben gewählt. Insbesondere das neue Online-Wahlverfahren wurde stark genutzt. Trotzdem verzeichnete auch das Wahlbüro im Sankt Martinshaus Zulauf. Dort gab es nach einem bunten Gottesdienst Getränke, Kuchen und Stimmzettel zugleich.

Ein besonderer Dank gilt dem Wahlausschuss, der etliche Stunden mit vorbereiten, auszählen uvm. verbracht hat. Wir danken auch den vielen WählerInnen – so gehen die neuen Kirchenvorsteher, die im Mai offiziell eingeführt werden, mit viel Rückenwind in ihr Amt.

 

Gewählt wurden (in richtiger Rangfolge):

Mareike Fritz
Annemarie Grube
Hilde Meeuw
Bernd Diener
Monika Schmidt
Heiner Schmidt
Frauke Jelden
Antje Gatena