Candlelight-Dinner

Nachricht 02. März 2023

Romantischer geht´s nicht!

Nach einer wunderschönen Ehe-Woche im Kloster Volkenroda („Kana“ von der Gemeinschaft Chemin Neuf – nur zu empfehlen!) war Tobias und Angela klar, dass auch sie gerne unseren Ehepaaren etwas Gutes tun wollen!

Letzte Woche haben sie den Anfang gemacht – mit einem Candlelight-Dinner an Valentinstag. Ein großer Dank geht an Familie Löwels für das fantastische 3-Gänge-Menü und an das (zukünftige) Ehepaar Meffert für die
jazzigen Love-Songs und die vielen fleißigen Helfer. Dazu gab es Inputs über die „Fünf Sprachen der Liebe“, Kommunikation in der Ehe und viele Gesprächsanregungen, um der eigenen Geschichte und Dynamik als Liebespaar nachzuspüren. Besonders bewegend war das Segensritual, mit dem sich die Paare zum Schluss gegenseitig segnen konnten.

Wer seiner Beziehung eine ganz besonders intensive, geistliche Qualitätszeit gönnen möchte, dem sei wärmstens die diesjährige Kana-Woche im Juli anempfohlen (inkl. Sehr guter Kinderbetreuung!).

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.chemin-neuf.de/vorschlag/kana-woche-in-thueringen-2023/