Mitsing-Gottesdienst über Zoom

Nachricht Uplengen, 10. April 2021

Herzliche Einladung

Diesen Sonntag finden in unser Region keine Präsenzgottesdienste statt. Dafür sind alle herzlich jetzt am 11. April um 10 Uhr zum ersten Mitsing-Gottesdienst über Zoom eingeladen.

Was erwartet dich?

• Ein echter Gottesdienst mit dem Fokus auf Mitsingen
  • Matthias Caspers am Klavier
  • Gemeinschaft
  • Alte und neue Lieder

Was Sie dazu benötigen:

• Ein Internetfähiges Gerät, auf dem Zoom funktioniert. Jedes Smartphone, Tablet, Laptop kann das Programm kostenlos nutzen. Am besten wäre es, wenn Sie Mikrofon und Kamera hätten, aber das ist nicht zwingend erforderlich.

Was ist Zoom und wie geht das?

Zoom ist ein für Teilnehmer kostenloses Programm für eine Videokonferenz über das Internet. Dieses Programm kann, muss aber niemand herunterladen und installieren, der an einer Videokonferenz über Zoom teilnehmen will.

Hier ist ein hilfreiches Video, das erklärt, wie man teilnehmen kann: https://www.youtube.com/watch?v=WYElSa4oO3M

Ab 9:15 Uhr wird jemand da sein, der, notfalls über Telefon, technische Hilfe anbietet.

Wenn Sie noch nie vorher Zoom benutzt haben wird es am besten sein, wenn Sie sich vorher von jemandem helfen lassen, der es schon einmal benutzt hat. Fragen Sie doch einfach mal in der Familie. Dann können Sie auch gleich testen, ob Ton und Bild gut funktionieren.

Kurz & Knackig

Am Sonntag, den 11. April um 10 Uhr findet ein Zoom-Mitsing-Gottesdienst statt.