Tagung und Pressekonferenz

Nachricht 10. Mai 2023

Landessynode tagt vom 11. bis 13. Mai 2023/Einladung zur Pressekonferenz am 12. Mai 2023

Die 26. Landessynode der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers kommt von Donnerstag, 11. Mai 2023, bis Samstag, 13. Mai 2023, zu ihrer VIII. Tagung zusammen. Tagungsort ist der Große Saal der DIAKOVERE-Henriettenstiftung in Hannover (Marienstraße 72-90, Hannover). Wichtige Themen auf der Tagung des Kirchenparlaments sind die Beratungen über den Entwurf eines Klimaschutzgesetzes für die Landeskirche (Mittwochnachmittag), die nächsten Schritte in den laufenden kirchlichen Zukunftsprozessen (Freitagvormittag ab 9 Uhr) und die Diskussion eines Fundraising-Konzepts für die Landeskirche (Samstagvormittag). Am Freitag hält Landesbischof Ralf Meister seinen Bericht vor der Landessynode (11.30 Uhr).

Die Tagung der Landessynode ist öffentlich. Eine Berichterstattung über die Plenardebatten und die einzelnen Themen gibt es auf der Internetseite der Landeskirche unter www.landeskirche-hannovers.de. Eine Übertragung im Live-Stream, die während der Corona-Pandemie angeboten

Der ausführliche Tagungsplan steht zum Download unter https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/wir-ueber-uns/landessynode.