Weihnachten ist ein Fest der Freude. Wenn Kinderaugen strahlen und einem direkt ins Gesicht blicken ist es das größte Glück dieser Erde.
In den vergangenen 10 Jahren konnten Sie, liebe Uplengener, bereits mehr als 600 Kindern eine Freude mit Ihrem liebevoll ausgesuchten Geschenk bereiten – eine schöne Tradition ist entstanden!
Aber auch in diesem Jahr ist es für viele Familien finanziell ganz eng. Die Kosten des alltäglichen Lebens sind enorm gestiegen. Darunter leiden besonders die Kinder.
Deshalb bitten wir Sie wie in den Vorjahren um Ihre Unterstützung.
Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, sind von der
Kirchengemeinde eingeladen worden, einen Wunschzettel im Büro des
St. Martin-Hauses abzugeben. Er wird in anonymer Form an einen
Weihnachtsbaum geheftet, der ab dem 1. Advent im Vorraum des
St. Martin-Hauses aufgestellt sein wird.
Sie können diese Wunschzettel vom Baum abpflücken und das gewünschte Geschenk bis zum 17.12.2025 entweder im Büro des St. Martin-Hauses (mittwochs und freitags von 9 bis 11 Uhr) oder in der Diakoniestation Remels (neue Anschrift: Alter Postweg 97, werktags von 9 bis 16 Uhr) abgeben.
Dem Geschenk sollte unbedingt der Wunschzettel gut sichtbar beigefügt werden, damit es richtig zugeordnet werden kann. Der Wert eines Geschenkes sollte 30 Euro nicht überschreiten. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke den Kindern oder ihren Eltern übergeben.