Abendmahl mit Kindern feiern!

Nachricht 03. Oktober 2023

Alle sind eingeladen!

Workshop am 10.10.2023

Gemeinschaft erleben, Gottes Nähe spüren, ein Fest der Sinne in unserer „Kirche des Wortes“ – das Abendmahl hat viele Facetten. Gerade Kinder haben ein Gespür dafür, dass es dabei um mehr geht als um „ganz normales Essen“.

Was uns das Abendmahl bedeuten kann, wieso es in der Geschichte der Kirche nicht immer den Kindern offenstand und wie wir es heute so feiern können, dass sich alle eingeladen fühlen – darum geht es in diesem Workshop. Dabei werden wir den mobilen Abendmahlsaltar kennenlernen, passende Lieder runden den Abend ab. Wir werden miteinander auch das Abendmahl feiern.

Zielgruppe: Interessierte aus Kirchenvorständen und Gemeinden, aus der Arbeit mit Kindern und Familien und sowie Beauftragte für Gottesdienst

Referentin: Pastorin Hanna Dallmeier, Arbeitsbereich Kindergottesdienst im Michaeliskloster Hildesheim, Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Kontakt und Anmeldung (bis zum 4.10.23): Diakonin Anja Refke, Kirchenkreisjugenddienst Rhauderfehn, Potshauser Str. 18, 26842 Ostrhauderfehn. E-Mail: anja.refke@evlka.de

Ort: Ev.-luth. KG Ostrhauderfehn, Kirchstr. 4, 26842 Ostrhauderfehn

Zeitrahmen: 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr (Snack gibt es zu Beginn)