Chormusical Bethlehem

Nachricht 25. März 2024

Ein Projekt der Stiftung Creative Kirche

Düsseldorf (16.12.2023). „So modern habe ich die Weihnachtsgeschichte noch nie gesehen“ – das war das einhellige Urteil der Besucherinnen und Besucher am Samstag im PSD Bank Dome in Düsseldorf. Mehr als 12.000 Zuschauer sahen das Weihnachtsevent mit einem Mega-Chor von 3000 Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland. Die Uraufführung des Chormusicals von Musik-Produzent Dieter Falk und Erfolgs-Autor Michael Kunze zeigte eine zeitgemäße und aktuelle Version der bekannten Erzählung. In den Rollen von Maria und Josef glänzten Alina Ju Tchin Simon und Benjamin Oeser, Herzstück der Aufführungen war allerdings der Mega-Chor mit 3000 Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland.

 

 

Bei uns in Remels finden ab dem 8.8.24 vierzehntägige regionale Proben für weitere Aufführungen statt. Meldet euch gerne bei Gesa-Kostrewa Folkerts (0176 78477625), wenn Ihr Interesse habt. Weitere Infos zum Musical finden sich unter www.chormusical-bethlehem.de