Gastfamilien gesucht!

Nachricht Uplengen, 24. April 2021

Gesucht: Gastfamilien für unser Kindercamp „Camp2Go – Camissio“ Anfang August

Wir freuen uns riesig, den Kindern unser Region nach einer langen, unangenehmen Lockdown Zeit ein großes Abenteuer mit Spiel, Spaß und ermutigenden Geschichten von Gott anbieten zu können! Dieses Event findet in der Zeit vom 2.-6. August statt. Junge Erwachsene aus ganz Deutschland führen es mit der Unterstützung unserer Gemeinde durch. Diese ehrenamtlichen Mitarbeiter sind gut ausgebildet, alles, was sie brauchen, um unseren Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten, ist ein Schlafplatz in der Zeit vom 30.7. bis zum 7.8. Dafür suchen wir Gastfamilien!

Die Gastfamilien sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Sie unterstützen die Teammitglieder und beherbergen sie, sodass diese in der Zeit im Camp voll aufgehen und die Kids betreuen können. Die Idee ist, dass die Mitarbeiter ein Teil des gemeinschaftlichen Lebens werden. Dazu muss es auch keine Luxusunterkunft sein.

Was wird genau benötigt?

• Platz zum Schlafen

Von Freitag/Samstag bis Freitag/Samstag im Umkreis von bis zu 15 min Fahrtzeit zur St. Martinskirche Remels, für mind. 2 oder mehr Mitarbeiter (Bett/Matratze/Sofa), sowie Handtücher und Bettzeug mit Bettwäsche.

• Frühstück

Bedenke, dass die Mitarbeiter früh das Haus verlassen (7 Uhr Teammeeting am Veranstaltungsort). Das letzte Frühstück ist am Freitag der Abreise.

• Mittagessen findet (nach Absprache) nur Samstag in der Gastfamilie statt.

• Abendessen

Das erste Abendessen ist am Samstag. Während der Campwoche treffen die Mitarbeiter i. d. R. gegen 18:30 Uhr in den Gastfamilien ein. Sa., So., Mo. und Do. benötigen wir in den Gastfamilien ein Abendessen.

• Wenn möglich Nutzung von Waschmaschine und Trockenmöglichkeit

Was es darüber hinaus gibt

Das Camissio Leiterteam ist jederzeit für die Gastfamilien ansprechbar, um evtl. Probleme schnell und partnerschaftlich zu lösen. Hierzu erhalten alle Gastfamilien zu Beginn noch einmal ein Handout mit allen wichtigen Informationen.

Alle Gastfamilien sind, als kleines Zeichen unser Dankbarkeit, außerdem für Mittwochabend den 4.8. zum gemeinsamen Spiel, Spaß und Abendessen mit dem gesamten Mitarbeiterteam eingeladen

Als Gastfamilie anmelden könnt ihr euch bei mir, Tobias Kirschstein. Ich selbst werde auch jemanden beherbergen und freue mich über jeden, der Gastfreundschaft zeigt 😊

Ansprechpartner:

Tobias Kirschstein