Angebote für Kinder

Nachricht 23. Juni 2023

Aus unserer Kirchengemeinde

Krabbelgottesdienste
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet der Krabbelgottesdienst um 10:00 in der St.-Martinskirche für die Kleinen von 0-3 Jahren statt. Gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern treffen wir uns im Altarraum und feiern dort gemeinsam Gottesdienst. Danach trinken wir gemütlich Tee im St.-Martinshaus und die Kinder können dort spielen. Das nächste Treffen ist am 6. Juli! (Im August findet kein Krabbelgottesdienst statt). Kontakt: Angela.Kirschstein@evlka.de

MALIBU- der Eltern-Babykurs in Remels

Wöchentlich treffen sich bis zu 8 Mütter oder Väter mit ihren Babys im Gemeindehaus. Wir tauschen uns über viele Themen aus, die Eltern in der ersten Zeit mit Baby beschäftigen und auch herausfordern. Mit und für die Babys werden wir kreativ. Die Babys lieben die vielen Lieder und Fingerspiele, die im Malibukurs gesungen und gespielt werden. Die Babys machen tolle Erfahrungen mit allen Sinnen. Kleine individuelle Erinnerungen werden geschaffen. Der Kurs ist geeignet für Babys ab 4. Monaten bis zu einem Jahr. Insgesamt sind es 10 Treffen und eine Familienaktion oder Elternabend. Der nächste Kurs startet nach den Sommerferien.

Weitere Infos und Anmeldungen bei der Kursleiterin Simone Richter per WhatsApp 017684597233.

Religionspädagogisches Angebot für Kinder der St. Martins Kita Remels

Einmal im Monat feiert Pastor Tobias Kirschstein mit den Kindern der Kita eine Andacht rund um ein spannendes, kindgerecht aufgearbeitetes Thema. Zuletzt ging es etwa um Geschwisterbeziehungen, und wie Geschwister aus der Bibel heraus in Konflikten, Kooperation und Ergänzung gut miteinander leben können. Hinzu kommen noch besondere Gottesdienste mit den Familien. In der Kita gibt es außerdem ein fünfköpfiges Religionspädagogisches Team.

Kontakt: Tobias.Kirschstein@evlka.de

Kinderchor

Wir, der St. Martins Kinderchor, sind viele Kinder, die Lust haben gemeinsam zu singen und Spaß miteinander zu haben. Wir proben jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) von 15.30 Uhr - 16.15 Uhr im St. Martins Haus. Wir singen Lieder von Gott, Quatschlieder und spielen gemeinsam.

Unser Können zeigen wir gerne bei Taufgottesdiensten in der Kirche und bekommen immer viel Applaus. Falls ihr Schulkinder seid und gerne singt, kommt doch mal zu einer Probe und macht mit. Es entstehen keine Kosten und ihr könnt gerne unverbindlich mal reinschnuppern.

Wir freuen uns auf euch, Traute und Tamara (04956 4994).

Kindergottesdienst in Bühren

Wir (3 Mitarbeiter und ca. 10 - 14 Kinder (4 - 10 Jahre) treffen uns 14tägig sonntags von 10:00 - 11.30 Uhr in der Bührener Schule zum Singen, Beten, Spielen, Basteln, Quatschen, Rätseln und um spannende Geschichten aus der Bibel von Gott zu hören und seine große Liebe zu uns Kindern zu entdecken. Der nächste Termin ist der 20.8.23. Wer nicht am Kigodi teilnehmen kann, darf sich gerne eine Kigodi - Tüte aus unserer Kigodi - Kiste abholen, die jeden Kigodi - Sonntag an der Tür der Bührener Schule steht. In ihr findet Ihr eine Geschichte, eine Bastelaktion, Rätsel u.ä.

Kontakt: 04956-926867 (Gabi Ubben).

Kindergottesdienst in Großsander

Spiel&Spaß, singen&basteln, staunen&entdecken – und das alles rund um die Bibel! Sei doch mit dabei! Wir treffen uns jeden zweiten Montag von 15:30 Uhr – 17:00 Uhr im Dörpshus Großsander.

Kontakt: Hannah Meyer (04956/990322) und Heike Steenblock (04956313).