Juleica-Kurs 2023

Nachricht 28. November 2022

Juleica 2023:

Die Kreisjugenddienste der Kirchenkreise Norden, Rhauderfehn und Stolzenau-Loccum bieten vom 03.-06.01.2023 und vom 19.-22.10.2023 einen Juleica-Kurs an. Die Kosten betragen 69 €.

Was es dir bringt:
Du bekommst alle Grundlagen für eine gute Mitarbeit in deiner Gemeinde. Als Nachweis gibt‘s die JuLeiCa, die deutschlandweit anerkannt ist und neben einigen Vergünstigungen auch einen guten Eindruck bei Bewerbungen verschafft.

Was dich erwartet:
Zwei Module, die randvoll sind mit dem, was du wissen musst - egal, ob du mit Kindern arbeitest, in der Konfi-Arbeit dabei bist oder mit auf Freizeiten fährst: neue Impulse, Know-How für Andachten und Spiele, Ideen für Gruppenstunden und Projekte, tolle Leute, hilfreiche Tipps und jede Menge Spaß!

Was du mirbringst:
Du hast Lust auf Mitarbeit (als Konfi-Teamer, im Kindergottesdienst, bei Jugendgottesdiensten…), bist mind. 14 Jahre alt, möchtest dich auf Neues einlassen und dich mit christlichen Impulsen auseinander setzen - dann bist du bei uns genau richtig!

Weitere Informationen findet ihr hier.