Regionalgottesdienst

Nachricht 21. Juni 2023

Indien in Ostfriesland

Grün, weiß, orange. So war die St. Martinskirche in Remels letzten Sonntag von innen beleuchtet. Am 18. Juni feierten wir nämlich einen Regionalgottesdienst mit einem Teil der indischen Delegation, die zur Zeit unseren Kirchenkreis besucht. Gabriel und Phillip, wie sie mit „christlichem“ Namen heißen, stellten sich nicht nur der Gemeinde vor, sondern predigten sogar: „Das Reich Gottes ist wie ein Festmahl, und wenn wir Jesus nachfolgen, werden wir dabei sein“ – so ihre Botschaft. Am Ende segneten Sie Freiwillige noch mit einem Kreuzeszeichen aus Kokosöl, wie es in ihrer Heimat üblich ist. Beim anschließenden Mittagessen war Zeit zum Austausch. Wir haben uns sehr über ihren Besuch und ihre Freundlichkeit gefreut!