Verabschiedung

Nachricht Uplengen, 22. Juni 2021

Gestern wurden feierlich Heiko Geerdes und Meinhard Boekhoff aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Mitarbeiter der Sammelstelle verabschiedet. Die Sammelstelle ist nach wie vor eine gut funktionierende Kooperation zwischen Gemeinde und Kirche.

Die Sammelstelle ist wieder sehr gut gefüllt. Bedürftige können sich dort eindecken. Neben den bleibenden Mitarbeitenden dort -Rita Penning und Johann Gerdes- haben wir drei neue dazu gewonnen: Caren Renken, Rudi Brasch und Hans-Jürgen Jost.

Die Sammelstelle ist Anlaufstelle für Bedürftige und auch besonders das Einrichtungsteam für Wohnungen für ankommende Flüchtlinge. Die Gemeinde stellt die Möbel, die Sammelstelle alles andere… bis hin zum Kuscheltier fürs Kind…

Von links: Bürgermeister Trauernicht, Sozialamtsleiter Wilfried Diener, Heiko Geerdes, Pastorin Steinhorst-Coordes, Meinhard Boekhoff