Konzert mit Ludimus Domino

Nachricht 25. August 2023

Konzert mit Ludimus Domino

Am Sonntag, 12.11.2023, ist das Blechbläserensemble „Ludimus Domino“ zu Gast in unserer St. Martins Kirche.

Ludimus Domino bedeutet sinngemäß: „Wir spielen dem Herrn“. Das Ensemble wurde bereits im Jahr 1989 gegründet und besteht aus Blechbläser/innen verschiedener Posaunenchöre Ostfrieslands.

Vier CDs wurden schon herausgebracht und neben Auftritten in Ostfriesland gab das Ensemble auch schon Konzerte in Großstädten wie Berlin, Hannover, Bremen und Dresden. Wichtig ist den Mitgliedern der Kontakt zum Publikum, ebenso aber auch mit einem gehobenen musikalischen Anspruch zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer/innen zu spielen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr und gliedert sich in zwei Teile. Vor der Pause sind meist ernste geistliche und klassische Werke zu hören, während es danach mit beschwingten und modernen Rhythmen stimmungsvoll zugeht.

In der Pause bietet der Kulturring Uplengen Getränke an. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.