Weihnachtswunschbaum & Stollen

Nachricht Uplengen, 06. Dezember 2019

Weihnachtswunschbaum

Ein kleiner Arbeitskreis unserer Gemeinde möchte den Kindern, die in bescheidenen Verhältnissen leben, eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten.

Würden Sie uns helfen? Die Kinder und ihre Eltern wurden darüber informiert, dass sie einen Wunschzettel im St. Martinshaus abgeben können. Wir werden die Daten des Wunschzettels mit Ausnahme des Namens des Kindes auf einen Zettel übertragen, den sie an den Weihnachtsbaum hängen, der seit dem 1. Advent im St. Martinshaus steht.

Auf diese Weise bleibt die Anonymität des Kindes gewahrt. Wir bitten Sie, einen dieser Wunschzettel vom Baum zu nehmen und das darauf aufgeführte Geschenk bis zum 16. Dezember im Büro des St. Martins-Hauses abzugeben.

Fügen Sie bitte den Wunschzettel bei, damit das Geschenk richtig zugeordnet werden kann.

Der Wert eines Geschenkes soll höchstens 30 Euro betragen. Einige Tage vor Weihnachten werden die Geschenke an die Eltern und ihren Kindern übergeben.

Wir danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Geschenk, mit dem Sie einem wahrlich nicht verwöhnten Kind unserer Gemeinde eine große Freude bereiten werden.

Schenken Sie einen Stollen

Sie werden sicherlich jemanden aus Ihrem Umfeld kennen, der kaum Kontakt zu seinen Mitmenschen hat und dessen Freude über das Weihnachtsfest aufgrund seiner Einsamkeit eingeschränkt ist.

Zeigen Sie diesem Mitbürger, dass Sie gerade zu Weihnachten an ihn denken! Wir bieten dazu unsere Hilfe an. Nach jedem Gottesdienst an den Adventssonntagen können Sie einen Stollen in Empfang nehmen, um ihn dieser Person zu schenken.

Wir sind davon überzeugt, dass die Empfänger des kleines Geschenkes sich über diese Aufmerksamkeit sehr freuen werden - besonders, wenn Sie die Übergabe mit einem kurzen Besuch verbinden.

Den Stollen müssen Sie nicht bezahlen. Das erledigt der Männerkreis unserer Gemeinde.