Einladung zum musikalischen Gottesdienst am Epiphaniastag

Am 06.01.2019, 9:00 Uhr

Leitung: Gottfried Mahlke

Einladung zum Gottesdienst

Am 6. Januar ist noch einmal Weihnachten. Epiphanias ist das Fest der "Erscheinung des Herrn". Wörtlich bedeutet Epiphanias so viel wie: Gott "zeigt" (griechisch: phaino) "auf" (griechisch: epi) Jesus als den Messias. Es wird die Ankunft der Magier gefeiert, die dem Stern über Bethlehem folgten, der sie zum frisch geborenen Jesuskind führte. Wir kennen den 6. Januar auch unter dem Namen "Heilige Drei Könige".

Wir stehen am Epiphaniastag 2019 auch am Anfang unseres Weges durch dieses Jahr. Wo werden wir in diesem Jahr das Wesentliche finden? Gott hat den Weisen aus dem Morgenland auf geheimnisvolle wie wirkungsvolle Weise das Wesentliche finden lassen. Auch im musikalischen Gottesdienst am Epiphaniastag (06. Januar 2019 um 10 h) wollen wir uns von ihm finden lassen. Dabei begleitet uns der feel-go(o)d-chor mit seinen Liedern.

Sie sind herzlich willkommen!