Adventskalender des ev. Chorverbandes

Nachricht Uplengen , 26. November 2020

Adventskalender des evangelischen Chorverbandes Niedersachsen-Bremen

Wir möchten auf den Adventskalender des evangelischen Chorverbandes Niedersachsen-Bremen hinweisen.

"Vom 1. Dezember bis Heilig Abend lässt sich jeden Tag ein neues Türchen öffnen, hinter dem sich jeweils ein (zumeist) adventliches oder weihnachtliches Chorwerk verbirgt. Täglich (z.B. bei einer Tasse Tee oder Kaffee oder einem guten Glas Wein) eine kleine Zeit der Ermunterung und des Genießens von Chormusik – während die Chöre in der Präsenz weitgehend zum Verstummen verdammt sind."

Hier finden Sie den Adventskalender

Über den ECNB

Der ECNB sieht es als seine wesentliche Aufgabe an, das Singen in Gottesdienst und Kirche zu fördern. Im ECNB haben sich die Chöre der Ev.-luth. Landeskirchen Braunschweig, Hannover, Oldenburg, Schaumburg-Lippe und der Bremischen Evangelischen Kirche zusammengeschlossen.

Internetseite