Weihnachtswunschbaum

Nachricht Uplengen, 27. November 2020

Weihnachtswunsch-Baum

Weihnachten ist ein Fest der Freude! Wir bringen sie auch dadurch zum Ausdruck, dass wir unseren nahen Angehörigen ein Geschenk überreichen. Doch diese Möglichkeit ist bei manchen unserer Mitbürger aufgrund ihrer sehr bescheidenen finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt. Ein kleines Team in unserer Gemeinde möchte mit Ihrer Hilfe ein wenig dazu beitragen, dass auch diese Mitbürger und besonders ihre Kinder einen Grund zur Freude erhalten.

Eltern, die Kinder im Alter bis 14 Jahre haben und in bescheidenen Verhältnissen leben müssen, sind gebeten worden, einen Wunschzettel im St.-Martins-Haus abzugeben. Der Wert des Geschenkes soll 30 Euro nicht übersteigen. Die Organisatoren dieser Aktion werden die Daten des Wunschzettels mit Ausnahme des Namens des Kindes auf einen Zettel übertragen, den sie an einem im Eingangsbereich des Gemeindehausesaufzustellenden Weihnachtsbaum heften. Bitte nehmen Sie einen dieser Wunschzettel von dem Baum ab und geben Sie das gewünschte Geschenk bis zum 16. Dezember im Gemeindehaus oder in der Diakoniestation ab. Das Gemeindehaus ist mittwochs und freitags von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Die Diakoniestation nimmt ihr Geschenk werktags zwischen 9 und 16 Uhr gern entgegen. Geben Sie bitte zusammen mit dem Geschenk auch den Wunschzettel ab, damit Ihr Geschenk richtig zugeordnet werden kann.

Sie werden mit Ihrem Geschenk einem in bescheidenen Verhältnissen lebenden Kind eine große Freude bereiten können.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Freundlichkeit!