Neue Tuba für den Posaunenchor

Nachricht Uplengen, 14. Oktober 2020

Durch Spendengelder Neuanschaffung möglich

Nun hört man heute nicht mehr oft, dass eine Trompete geschmettert wird. Allerdings der Klang einer Trompete, einer Posaune oder einer Tuba - und das dann im Chor, erfreut immer wieder die Herzen der Gottesdienstbesucher.

Mit Spendengeldern aus der Gemeinde in Höhe von 1.000 Euro war es möglich, dass wir für unseren Posaunenchor eine Tuba angeschafft haben. 500 Euro kamen dabei als Spende aus einem Nachlass. Dafür sind wir von Herzen dankbar.

Unser Posaunenchor ist dadurch um ein besonderes Instrument reicher und der Klang der Lieder, die der Chor instrumental begleitet wird zur Ehre Gottes auf besondere Art kraftvoller.

Und das Schmettern der Trompeten wurde immer stärker: Mose redete und Gott antwortete ihm laut.

2. Mose 19:19