Aktuelle Lage

Nachricht Uplengen, 01. November 2020

Wie geht es weiter?

Auch an uns gehen die neuen Corona Beschlüsse des Bundes nicht vorbei. Wir schließen bis Ende November das Gemeindehaus für alle Gruppen und Kreise bis auf dienstliche Zusammenkünfte; alle Veranstaltungen entfallen. Gottesdienste finden vorerst weiterhin statt, allerdings unter verschärften Hygienebedingungen:

Wir müssen jetzt den Mund-Nasenschutz auch im Sitzen tragen. Gruppenplätze können wir nur noch für Personen aus maximal zwei Hausständen vergeben. Eine sicherere Alternative zum Gottesdienstbesuch sind unsere digitalen Gottesdienste. Nächsten Sonntag findet ein solcher unter der Leitung von Marion Steinhorst-Coordes statt. Das Gemeindebüro bleibt geöffnet.

Wir im Kirchenvorstand beobachten weiterhin die Lage. Wenn es uns nötig erscheint, schnell weitere Schritte einzuleiten, werden wir das tun. Über den Newsletter und über die Homepage können Sie jederzeit im Bilde über den neusten Stand bleiben.

Bleiben Sie gesund, minimieren Sie ihre Kontake und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!