Corona-Informationen

Nachricht Uplengen, 13. März 2020

Konfirmationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wir als Kirche müssen präventive Maßnahmen wegen des Corona-Virus treffen. Dabei richten wir uns nach den Empfehlungen der Landeskirche Hannovers- und des Kirchenkreises Rhauderfehn.

Nach dem Entschluss, die Konfirmationen ohne Publikum stattfinden zu lassen, wurde folgende Änderung beschlossen:

• Die Konfirmation West am 22. März 2020 wird auf Wunsch einiger Eltern und Konfirmanden in den Herbst gelegt. Der Ersatztermin wird zeitnah bekanntgegeben!

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an das Pfarramt!

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kirchengemeinde

Liebe Gemeindemitglieder,

nach den aktuellsten Empfehlungen haben wir uns dazu entschlossen keine Gottesdienste mehr zu feiern - um unseren Teil zur Eindämmung des Corona Virus beizutragen.

Wann und wo wieder Gottesdienste stattfinden, erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt hier!

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kirchengemeinde

Beerdigungen

Wir sind untröstlich: Im Moment können wir keine Einsargungen mitgestalten. Die Kapelle ist geschlossen. Trauergespräche führen wir am Telefon. Die Trauerfeier kann nur draußen auf dem Friedhof im engsten Kreis, insgesamt höchstens mit 10 Personen stattfinden.

Wir sind uns bewusst wie schmerzhaft das für viele Angehörige sein muss! Sobald wie irgend möglich werden wir wieder zum Bewährten zurückkommen!

Chöre, Gruppen & Kreise

Nicht nur große Veranstaltungen wie die Konfirmationen hat der Corona-Virus auf dem Gewissen. Auch unsere Chöre, Gruppen und Kreise sind betroffen.

Deshalb haben wir sowohl auf eigenen Beschluss - als auch auf Anweisung des Kirchenkreises unser Gemeindehaus für alle Veranstaltungen geschlossen.

Wir tragen damit unseren Teil zur Eindämmung des Virus bei- und wollen sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Gemeindemitglieder schützen.

Information

Bitte behalten Sie diese Seite im Blick! Wir arbeiten mit Hochdruck an Alternativen.

Stand: 26.03.2020 / 13:00 Uhr

Pfarrbezirk West