Marion Steinhorst-Coordes

Grunddaten

Hörnmoorstraße 2
26670 Uplengen
Tel.: 04956 912046

Institutionen

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Ja klar. Am 14. Februar 1960 im Elternhaus in Forlitz-Blaukirchen.  Meinen Taufspruch weiß leider niemand mehr. In dem Taufkleid wurden auch meine Schwestern und unsere Kinder getauft.
 

Ich bin konfirmiert:

Am 13.Mai 1973 wurde ich in der kleinen Kirche zu Forlitz-Blaukirchen konfirmiert. 

Das war für mich eine sehr bewusste Entscheidung. Schon damals habe ich mir vorgenommen: Ich werde Pastorin.

Mein Konfirmationsspruch lautet: "Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein." Jesaja 43,1
 

Ich bin ordiniert:

Am 3. September 1989  in der St. Martins-Kirche zu Remels.

Lukas 17,5-6 war die Grundlage für die Predigt: "Und die Apostel sprachen zu dem HERRN: Stärke uns den Glauben! Der HERR aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, würdet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und verpflanze dich ins Meer!, und er würde euch gehorsam sein."    

Wir wollten übrigens nur drei Jahre in Remels bleiben...und jetzt sind es schon dreißig Jahre!
 

Mein Bibelwort:

"Halte fest an Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf deinen Gott."

Dieses Wort aus Hosea 12,7 habe ich mir schon als Kind ausgeschnitten und neben mein Bett geklebt.  Es ist mein Motto und Lebensinhalt.
 

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Abitur 1979 in Aurich. Studium der Theologie in Wuppertal und Hamburg.  Zusatzausbildung: Konfirmandenberaterin.
 

Ich engagiere mich für ...

...viele Angebote in der Kirchengemeinde, besonders in der Konfirmanden-und Teamerarbeit.
 

Ich freue mich über ...

...Kontakte, zu vielen verschiedenen Menschen

Ich ärgere mich über ...

...meinen PC, wenn der nicht so will wie ich

Ich mag ...

...deftige Hausmannskost, Urlaub in Großstädten, mein Smartphone, und natürlich vor allem meine Menschen!
 

Kaffee oder Tee?

Kaffee