Tobias Kirschstein

Grunddaten

Lindenallee 3
26670 Uplengen
Tel.: 04956 1536

Institutionen

Abteilung/Referat:

Pastor im Pfarrbezirk Ost

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

In der St. Urban Kirche Klein Ilsede

Ich bin konfirmiert:

Auch dort

Ich bin ordiniert:

In der St. Martins Kirche in Remels

Mein Bibelwort:

Aber Jesus trat zu ihnen, berührte sie und sagte: »Steht auf, habt keine Angst!«
Als sie aufblickten, sahen sie nur noch Jesus allein. (Mt 17,7.8)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Missionar, Zuhörer, Dichter, Denker, Stühlerücker, Pastor

Ich engagiere mich für ...

Christlichen Glauben, der Kraft und Hoffnung schenkt und so unsere Zerissenheit zwischen Körper und Geist, Elend und Wohlstand, Hedonismus und Perspektive heilt

Ich freue mich über ...

Zeit, neue Gadgets, begeisterte Ehrenamtliche und meine Kirche

Ich ärgere mich über ...

Ignoranz, Relativismus, die ungerechte Verteilung der Güter auf dieser Welt und meine Kirche: Wenn Pastoren Predigten im liturgischen Singsang vortragen, wenn Mitglieder und also Christen anderen mit uralten Moralvorstellungen die Hölle predigen, wenn Einzelne von Gott nur noch als Symbol sprechen können ... Mir liegt die Kirche sehr am Herzen und deshalb schmerzt mich manches einfach.

Ich mag ...

Fahrradfahren, veganes Essen, Outdoor Sport, Herausforderungen, tiefes und inniges Gebet

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee