Männerkreis

Was passiert beim Männerkreis?

Seit einigen Jahren gibt es in unserer Gemeinde den Männerkreis, eine Versammlung von Männern, die sich in der Regel am vierten Dienstag eines Monats um 20 Uhr im Gemeindehaus zu einer Vortragsveranstaltung treffen.

Die Themen sind sehr vielfältig. Sie haben sowohl theologische als auch sonstige Inhalte. Sie reichen von Überlegungen zur Jahreslosung über Betrachtungen zu kirchlichen Feiertagen bis zu Reiseberichten und Darstellungen von politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Die Referenten kommen sowohl aus unserer Gemeinde als auch von auswärts.

Zur Jahresmitte lädt der Männerkreis zu einer Fahrradtour und im Dezember zu einer Weihnachtsfeier ein.

Die Veranstaltungen haben einen fast familiären Charakter. Vor dem Beginn der Vorträge ist genügend Zeit für eine Tasse Tee und eine lockere Unterhaltung.

Der Männerkreis ist keine geschlossene Gruppe. Jeder Mann ist herzlich willkommen.

Wann und Wo?

Jeden 4. Dienstag im Monat (Uhrzeit verschieden)