Frauenkreis

Über uns:

Wir sind etwa 25-30 Frauen im Alter von 65+, die sich einmal im Monat in entspannter Runde treffen. Wir stellen uns zu Beginn bei einer Andacht unter Gottes Wort, um anschließend eine ausgiebige Teetafel zu genießen, die zum fröhlichen Austausch untereinander genügend Raum bietet.

Dann steigen wir in ein Thema ein, das von einem Referenten oder einem Teammitglied vorbereitet wurde. Themen der jüngeren Vergangenheit waren: die Jahreslosung, biblische Frauengestalten, Biografien bekannter Christinnen und Christen, Sprüche aus unseren Poesiealben, alte Gedichte, der Wolf in Ostfriesland.

Wir feiern zusammen den Advent, unternehmen jährlich eine Halbtagesfahrt und veranstalten einmal im Sommer einen Grillnachmittag. Und bei alldem nimmt das gemeinsame Singen einen großen Raum ein.

Den Abschluss unserer Treffen bildet ein Ritual, bei dem wir um Gottes Schutz und Geleit für die kommenden Wochen bitten, um uns danach an Leib und Seele gestärkt auf den Heimweg zu begeben, im Herzen schon die Vorfreude auf den nächsten Frauenkreisnachmittag.

Vielleicht möchten Sie dabei sein und mit uns Gemeinschaft haben. Sie sind sehr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie, werden Sie freundlich begrüßen und in unserer Mitte willkommen heißen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei, jeden 2. Dienstag im Monat von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus der Sankt Martins Kirche.

Ansprechpartnerin: