Infos zur Beerdigung:

Sich mit dem Tod eines geliebten Menschen oder auch mit dem eigenen Tod auseinander zu setzen ist ein oft schmerzhafter Prozess. Wir als Ihre Kirchengemeinde wollen Sie gerne auf diesem schweren Weg begleiten. Dies können auch SeelsorgerInnen sein. HIER können Sie mehr über diese lesen.

Manchmal ergeben sich schon vorher Begegnungen in Zeiten schwerer Krankheit, nach einem Unfall oder auch einfach nur so. Scheuen Sie sich nicht, uns um einen Besuch zu bitten. Es ist jedoch wichtig, dass sie vorher mit einem Bestatter in Kontakt treten.

Im Trauergespräch werden nicht nur Fragen zur Trauerfeier (Spruch, Lieder...) miteinander besprochen, dort ist auch Raum für Erinnerungen, für Lachen und Weinen. Als Seelsorger/in stehen wir Ihnen dann begleitend zur Seite. Wir sorgen auch für eine würdige Trauerfeier, in der würdig an de/die Verstorbene/n erinnert wird und Gott um Trost gebeten wird.