Sascha Wiegand

Grunddaten

Potshauser Straße 18
26842 Ostrhauderfehn
Tel.: 04957 9287144

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Am 12. September 1976

Taufspruch:
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8, 14)

Ich bin konfirmiert:

Am 13. Mai 1990

Konfirmationsspruch:

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. (Josua 1, 9b)

Ich bin ordiniert:

Am 10. November 2002 bin ich zum Diakon eingesegnet worden.

Mein Bibelwort:

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

(1. Korinther 15, 10a)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Von 1996 bis 2002 Ausbildung zum Diakon im Martineum, in Witten

Ich engagiere mich für ...

Eine lebendige Jugendarbeit

Über mich:

Ich bin über 40 Jahre jung und fast 2 Meter groß!

 

Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Hier habe ich in meiner bewegenden Jugend, in der Evangelischen Kirchengemeinde Wengern, die Kinder- und Jugendarbeit in Schach gehalten.


Ich wohne mit meiner Frau Stefanie, meinen beiden Söhnen Julius und Constantin, im wunderschönen alten Pfarrhaus in Backemoor und lasse es mir von dort sehr gut gehen und ich freue mich jeden Tag auf die ordentliche frische Brise des Nordens.
Des Weiteren verbreite ich mit meiner „ruhigen Art“ tägliche Gelassenheit.

Ich freue mich über ...

Tolle Begegnungen, eine spritzige Jugendarbeit, Unternehmungen mit Freunden, gefüllte Tage mit meiner Familie - aber auch über Geschenke.
 

Ich ärgere mich über ...

Ganz oft über mich selbst 

Kaffee oder Tee?

Tee