Tamme Aukes

Grunddaten

Tel.: 04956 408593

Institutionen

Aufgabenbereich:

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Von Pastor Dasenbrook, an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ist schon 54 Jahre her...

Ich bin konfirmiert:

Am 18. Mai 1980 also vor 40 Jahren von  Pastor Hinrichs. Meinen Konfirmationsspruch habe ich mir vom Kalender Weggeleit, den es als Weihnachtsgeschenk von der Kirchengemeinde gab, ausgesucht. Mein Konfispruch ist: Ich will den Herren loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein Psalm 34,2

Ob der so wirklich zu mir passt: Ich denke mal- ich arbeite dran..

Mein Bibelwort:

 " Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende"  Matth.28,20
...das ist doch schon mal eine Zusage

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Ich habe Koch gelernt, meine Meisterprüfung  gemacht, Hotelfachschule absolviert, bin seid 20 Jahren als Prüfer bei der IHK in Oldenburg und schreibe schriftliche Abschlussprüfungen für Köche für die AKA in Nürnberg, welche dann für fast ganz Deutschland gelten. Zur Zeit bin ich als Betriebsratsvorsitzender in unserem Unternehmen tätig.

Ich engagiere mich für ...

Den Kirchenvorstand, bin seid 1975 im Posaunenchor, singe in Chören, die Interessen der Arbeitnehmer im Betrieb, Berufliche Ausbildung

Über mich:

Ich bin mit Petra seit 1993 verheiratet und wohne in Jübberde

Ich freue mich über ...

Siege von Werder Bremen, Friede in unserem Land (seid 1945)- das hat es davor nie so lange gegeben, bei schönem Wetter auf der Terrasse sein bei Grill und Kaltgetränken, mit meinem Motorrad durch Ostfriesland fahren

Ich ärgere mich über ...

warmes Bier, wenn die falschen beim Fußball gewinnen

Ich mag ...

Das meiste ist im einem Lied von Volker Lechtenbrink beschrieben, ein Lied aus den 80er und hat den Titel: Ich mag

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee