Kirchenchor

Über uns:

Gott zur Ehre - den Menschen zur Freude

Der Kirchenchor der Sankt Martins Kirchengemeinde Remels ist 75 Jahre alt - sein Alter hört man ihm nicht an.

Mehr als 20 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter von 70+ sind es, die ihrem Chor seit vielen Jahren die Treue halten und ihre Stimmen im Alt, Bass, Tenor oder Sopran zum Lobe Gottes erheben.

Unser Kirchenchor ist eine lebendige Gruppe von jung gebliebenen Menschen mit erfahrenen Singstimmen, die Freude daran haben unsere Gottesdienste regelmäßig mit zu gestalten. Einmal wöchentlich proben wir mit unserem Chorleiter Matthias Caspers fröhlich unsere Lieder, die wir dann zur Bereicherung der „normalen“ Gottesdienste, bei  kirchlichen Festen im Kirchenjahr, bei Jubelkonfirmationen und bei besonderen Anlässen, gelegentlich auch auswärts, den Besuchern zu Gehör bringen.

Unser Repertoire umfasst in erster Linie traditionelle Bearbeitungen von Kirchenliedern, die wir sehr gründlich üben, bevor wir dann bei einem Choreinsatz damit an die Öffentlichkeit gehen.

Das gemeinsame Singen bei den Proben, die Herausforderungen bei den Choreinsätzen und auch das gelegentliche gesellige Zusammensein bei kleinen internen Feiern hat uns zu einer festen, verlässlichen Chorgemeinschaft zusammenwachsen lassen.

Neue Stimmen, die unseren Chor bereichern möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Sie brauchen einfach nur gerne zu singen.

Schauen Sie sehr gerne vorbei, wir werden Sie herzlich begrüßen und Sie mit großer Freude in unserer Mitte aufnehmen.

Wir:

Wann und Wo?

Jeden Donnertag um 17:30 Uhr im St. Martinshaus.