Allianzausschuss

Worum kümmert sich der Allianzausschuss?

Wir beschäftigen uns nicht mit Versicherungen, wie der Name vielleicht vermuten lassen könnte.

Uns liegt vielmehr die Zusammenarbeit am Herzen. Die Baptistengemeinde Remels, die Baptistengemeinde Firrel, die Kirchengemeinden Firrel, Ockenhausen und die evangelische Gemeinschaft Uplengen und wir, die Kirchengemeinde Remels gehören zu dieser Allianzgruppe

Ziele dieser Zusammenarbeit sind die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Allianz-Gebets-Wochen, Pfingstgottesdienst, Hoffnungslauf am Buß und Bettag), Abstimmung von Veranstaltungsterminen, Besprechung von Problemen und Anliegen in der Gemeinde....

Sicherlich unterscheiden sich die Gemeinden, aber der gemeinsame Glaube an den dreieinigen Gott verbindet uns. In der Pflege dieser Zusammengehörigkeit sehen wir unsere Aufgabe als Allianz-Ausschuss. 

Pfarrbüro:

Ulrike Schol
Lindenallee 3
26670 Uplengen
Tel.: 04956 912076
Fax: 04956 912078